Es weihnachtet sehr...

Spätestens, als wir das erste Türchen unseres Adventskalenders öffneten, eine Kerze anzündeten und ein Lied sangen, wurde es uns bewusst: Die Vorweihnachtszeit mit den heimlichen Vorbereitungen, Wunschlisten und Erinnerungen an vergangene Feste hat begonnen. Auch in unserer Projektzeit geht es in den letzten Wochen vor den Weihnachtsferien um das Fest der Liebe. Hier wird gebastelt und gemalt, werden die Fenster und Klassen-räume dekoriert und natürlich Weihnachtskarten geschrieben. Wir wollen vor allem den älteren Menschen im Seniorenheim eine Freude bereiten und schreiben ihnen, wie wir so Weihnachten feiern oder was wir in Vorbereitung auf das Fest in der Schule machen. Den Höhepunkt bildet natürlich das Krippenspiel, das am 15.12.23 um 14:00 Uhr im Weihnachtsgottesdienst von einigen Kindern aufgeführt wird. Dieses Jahr wird es von unserer Katechetin Frau Lorenz vorbereitet, eingeübt und später auch im Christvesper-Gottesdienst in Walkendorf aufgeführt. So spürt man die Zusammenarbeit zwischen Kirchengemeinde und Schule besonders deutlich. Also: Stimmen geölt, Schreibstifte gespitzt und Bastelideen ausgepackt: Es weihnachtet sehr!